St. Martin

st-martin-2016-ii

Der Martinszug findet in diesem Jahr am Donnerstag, den 09. November statt.

Treffpunkt ist um 17.15 Uhr auf dem Marktplatz an der Kirche. Der Zug setzt sich um 17.30 Uhr in Bewegung und führt über die Schwanenhofstraße, Büdericher Straße, Marienstraße und Papenweg zum Sportplatz. Dort findet vor dem Feuer die Mantelteilung statt und es wird die Martinsgeschichte vorgelesen. Anschließend bekommen alle Kinder von eins bis zwölf Jahren gegen Vorlage ihrer Wertmarke eine Martinstüte. Die Senioren ab 75 Jahren bekommen ihre Martinstüte nach Hause gebracht.

Nach dem Umzug lädt das Martinskomitee herzlich ein noch ein wenig bei Glühwein und Kakao an der Dorfschule Ginderich zu verweilen und einen geselligen Abend zu verbringen.

Ab dem 22. September sind die Martinssammler unterwegs. Wer von den Sammlern nicht erreicht wurde, kann sich noch bis zum 20. Oktober bei Agie Weiler (Tel. 803829) oder Melanie Voß (Tel. 80266) melden.