Männersport

„Für die Couch zu sportlich, fürs Fitnessstudio zu gesellig.“
donnerstags 19.45 Uhr
Turnhalle Ginderich
Rückfragen: stefan@ginderich.de
(esde)

Nachtrag:
Ich wurde auf das Bild mit der Sprossenwand angesprochen. Nein, das Bild ist nicht bei einer der letzten Sport-Sessions entstanden. Bei uns geht es deutlich progressiver zu. Üblicherweise werden Rückenübungen, sowie Übungen zum Muskelaufbau und zum Erhalt der Beweglichkeit durchgeführt. In jeder Stunde gibt es spielerische Anteile. Üblich ist auch ein geselliger Ausklang.

Bzgl. des Alters sind wir flexibel. Neben der allgemeinen Sportgesundheit gibt es keine besonderen Voraussetzungen.

In den Sommermonaten wird das Programm durch Radtouren ergänzt. Zum Jahresanfang findet jeweils ein Bosseln mit anschließendem Grünkohlessen statt.

Der Teilnehmerkreis ist sehr konstant. Neuzugänge sind herzlich willkommen; Schnupperstunde möglich. Die Teilnahme ist für Mitglieder des SVG kostenfrei.