Damit auch in diesem Jahr allen Kindern von eins bis zwölf eine St. Martinstüte überreicht werden kann, sind in den nächsten Tagen wieder die ehrenamtlichen Sammler im Auftrag des Martinskomitees unterwegs und bitten um eine Geldspende.
In Ginderich ist es gute Tradition, dass alle über 75-jährigen ebenfalls eine Martinstüte bekommen. Da die Martinsammler das Alter ihrer Mitbürger nicht immer kennen, wäre ein entsprechender Hinweis erwünscht.
Der Martinszug findet am Freitag, den 08. November 2019 statt.
Treffpunkt ist ab 17.15 Uhr auf dem Marktplatz an der Wallfahrtskirche. Der Zug setzt sich um 17.30 Uhr in Bewegung und führt über die Schwanenhofstraße, Büdericher Straße und Marienstraße bis zum Sportplatz. Um eine entsprechende Beleuchtung an den Häusern der Wegstrecke würde sich das Organisationsteam freuen.
Auf dem Sportplatz wird dann die Martinsgeschichte vorgelesen und der Gindericher St. Martin teilt im Schein des entzündeten Feuers seinen Mantel. Nach dem Singen von Martinsliedern, bekommen die Kinder gegen Vorlage ihrer Wertmarke die Martinstüte ausgehändigt. Die Senioren bekommen ihre Martinstüte nach Hause gebracht.
Im Anschluss lädt das Martinskomitee noch zum geselligen Verweilen an der Dorfschule bei Glühwein und Kakao ein.
Wer von den Sammlern nicht erreicht werden konnte, kann sich noch bis zum 25. Oktober bei Agie Weiler, tel. 803829 oder Melanie Voß, tel. 802664 melden. Leider sind aus organisatorischen Gründen danach keine Bestellungen mehr möglich.